Zum Inhalt springen

NM löst Versprechen ein | Störköch:innen bei Roland Furrer

Sicher erinnert ihr euch. Auf der Weihnachtskarte 2024 haben wir zur Feier unseres 10. Jubiläums ein Dinner mit allem Drum und Dran für Gäste in den eigenen vier Wänden des glücklichen Gewinners versprochen.

Am 10. November war es soweit. Mit Sack und Pack, sprich Küchenutensilien, Tischwäsche, Geschirr und viel Food und Wein für 17 Personen machten wir uns – unterdessen sind wir tatsächlich 9 Frauen und 2 Männer im NM Team – auf den Weg zu Roland Furrer in Solothurn, wo wir bei ihm und seiner liebenswürdigen Partnerin Helene, kurzerhand die Küche in Beschlag nahmen. 

Wir sind dankbar, dass Roland uns schalten und walten liess. Wir haben sein Gastgeberherz vom ersten Moment an zu spüren bekommen und sagen jetzt, nach dem gelungenen und gemütlichen Abend in seinen eigenen vier Wänden ganz herzlich Danke.

Mit dem von A bis Z home made oder from the scratch zubereiteten Menü wollten wir die Jahreszeit und Zürich, wo wir herkommen, hochleben lassen. 

So entschieden wir uns zur Tavolata als Vorspeise mit selbstgebackenen Broten, Randencarpaccio mit Blauschimmelkäse Blue Jersey von Erich Schmid, kalt geräuchter Felche aus dem Zürichsee mit Honig-Dill-Mayo plus dem unwiderstehlichen Eiersalat nach Elif Oskan. Der 2024er Heida/Païen, AOC Valais, Caves Orsat passte perfekt dazu.

Zweierlei vom Kalb (Kalbshacktätschli und Kalbsfilet) nach Art der Zürcher Kronenhalle, Kartoffel Spätzli und glasierte Petersilien-Ruebli tischten wir zum Hauptgang auf. Dazu kredenzten wir einen hervorragenden 2018er Pinot Noir, Ottoberg, AOC Thurgau, vom Weingut Bosch. 

Den süssen Abschluss machten Tartelettes Tatin mit Fior di latte Glacé und Chocolate Fudges zum Kaffee.

Es war ein Fest der glücklichen Art mit tollen Gesprächen und wunderbaren Momenten. Und ja, natürlich, wir haben alles sauber abgewaschen und aufgeräumt.

Die Tasks waren auf das ganze NM Team verteilt, dabei standen Laura und Barbara im Lead. Laura als Organisations- und Koordinationstalent, Barbara als leidenschaftliche Köchin mit verlässlicher Störerfahrung. Für die Weinauswahl konnten wir auf die sichere Auswahl von (Sommelière) Isabelle zählen. 

Unser Störkoch Event steht symbolisch für unser Commitment: NM gestaltet mit Hingabe, arbeitet umfassend und packt da an, wo es nötig ist. NM sind Macher:innen mit Kopf und Engagement.

Zurück zur Übersicht