Direkt zum Inhalt wechseln
Karin, Isabelle und Stephanie schauen Nicoletta konzentriert dabei zu, wie sie die farbigen Holzquadrate von Hotelopoly verschiebt.
Nicoletta, in dunkelgrünem Outfit, arbeitet entspannt an ihrem Laptop. Sie lacht.

Strategie meistern, Zukunft sichern.

Eine solide Strategie ist das Fundament aller (Marketing-) Massnahmen – und kein Hexenwerk.

Mit unserem effizienten und strukturierten Strategieprozess, unter Berücksichtigung gesellschaftlicher Trends, identifizieren wir Potenziale und entwickeln eine erfolgsversprechende Positionierung für die Weiterentwicklung Ihres Hotels oder Tourismusbetriebes.

Unsere Strategiearbeit umfasst:

  • Marktanalyse und Positionierung 
  • Strategische Stossrichtungen und Geschäftsfelder
  • Marketing-Mix und Marketing-Massnahmen
  • Strategische Partnerschaften und Kooperationen
  • Visibilität und Bekanntheitsgrad
  • Guest Journey / Gästeerlebnis
  • Zielsetzung und Messbarkeit 

«Mit unermüdlichem Einsatz haben wir es geschafft, unsere Positionierung zu schärfen und die Strategischen Stossrichtungen zu bestimmen. Dabei haben wir Potenzial für neue Trends und folglich für neue Zielgruppen erkannt. Nicoletta hat uns bei diesem Prozess mit Fingerspitzengefühl begleitet und Handlungsfelder entwickelt.»

Murat Baki, Hotelleiter, Kloster Fischingen

HOTELOPOLY: Spielerisch zu Marketing- und Strategieerfolg.

Unser eigens entwickeltes HOTELOPOLY beweisst’s: Ein nicht ganz alltäglicher aber umso spielerischer Ansatz, der Ihnen hilft, Marketing in all seinen Facetten zu denken und zu verstehen. Und die Grundlagen für strategische Überlegungen und Entscheidungen liefert. 

HOTELOPOLY. Dank strategischem Brettspiel gemeinsam die vier entscheidenden Dimensionen zur Umsatzsteigerung knacken:

  • Ziele: Welche Ziele sollen erreicht werden? 
  • Erfolg: Welche Massnahmen führen zu langfristigem, welche zu kurzfristigem Erfolg? Welches sind die Quick Wins?
  • Ressourcen: Wieviel braucht’s?
  • Wirksamkeit: Wie hoch ist die Wirksamkeit der einzelnen Massnahmen? Wie stark verfolgen sie die Ziele?


Mehr über HOTELOPOLY erfahren

«HOTELOPOLY ist ein ausgezeichnetes Tool für Hotelièren und Hoteliers zur Jahresplanung von Sales- und Marketing-Aktivitäten. Die visuelle und im wahrsten Sinne «begreifliche» Darstellung erleichtert den Dialog und schafft ein gemeinsames Verständnis im Team. Durch die anschauliche Darstellung von Zielen und Strategien entsteht eine solide Basis für eine effektive Roadmap und klar definierte Massnahmen.»

Verena Kern, Direktorin HOTEL ALMA, Zürich