Über uns
Blog
-
Warum Herzblut und Storytelling die wahren Gamechanger im Hotelmarketing sind
Weiterlesen: Warum Herzblut und Storytelling die wahren Gamechanger im Hotelmarketing sindMartina weiss, wie man Geschichten erzählt – nicht nur mit Worten, sondern mit Erlebnissen. Sie gestaltet Konzepte und Marketingmassnahmen, die Hotelführung sichtbar machen und Gäste berühren. Für sie ist Hotelmarketing weit mehr als Zahlen, Tools und Kanäle. Es geht darum, Emotionen zu wecken und Erinnerungen zu schaffen.
-
Echt statt perfekt – Social Media, das bewegt
Weiterlesen: Echt statt perfekt – Social Media, das bewegtHand aufs Herz: Wer braucht das nächste Foto vom perfekt drapierten Cappuccino? Oder die x-te Aufnahme vom Hotelzimmer mit Bergblick? Niemand. Und genau deshalb scrollen potenzielle Gäste weiter. Social Media ist kein Schaufenster. Es ist eine Bühne. Wer hier nur brav schöne Bilder postet, verliert.
-
Bergsturz Blatten / Spendenaufruf für das Hotel Edelweiss
Weiterlesen: Bergsturz Blatten / Spendenaufruf für das Hotel EdelweissWenn der Boden unter den Füssen nachgibt. Blatten – ein Dorf in Not. Gemeinsam können wir Hilfe leisten. Am 28. Mai 2025 hat ein Bergsturz das Walliser Dorf Blatten schwer getroffen. Innerhalb weniger Minuten verloren rund 300 Menschen ihr Zuhause, ihre Existenz. Und mit dem traditionsreichen Hotel Edelweiss das Dorf auch ein Stück seines Herzens. Das vor 102 Jahren entstandene, in 3. Generation geführte Hotel war Anker- und Treffpunkt in Blatten. Es war mehr als ein Ort zum Übernachten und hat Gäste aus der ganzen Welt angezogen und begeistert.
-
Indie Hotel Services: Das Netzwerk für unabhängige Hotels – mit neuem Abo-Modell
Weiterlesen: Indie Hotel Services: Das Netzwerk für unabhängige Hotels – mit neuem Abo-ModellUnabhängige Hotels stehen oft vor der Herausforderung, sich im Wettbewerb mit grossen Hotelketten zu behaupten – sei es in der Sichtbarkeit, im Marketing oder bei der strategischen Ausrichtung. indie hotel services wurde genau dafür ins Leben gerufen: Ein Netzwerk, das inzwischen 76 Hotels in der ganzen Schweiz vereint und gezielt unterstützt.
-
Hotelopoly – wie man spielerisch zum Marketing-Erfolg findet
Weiterlesen: Hotelopoly – wie man spielerisch zum Marketing-Erfolg findetAls Geschäftsführer:in oder Marketingleiter:in stehen Sie jedes Jahr vor der Herausforderung, den Marketingplan und dessen Umsetzung voranzutreiben. Nicoletta Müller beschäftigte genau diese Frage. Dank ihrer Weiterbildung Strategic Design an der Zürcher Hochschule der Künste ZHDK hat sie einen Weg für eine buchstäblich handfeste Lösung dieser wiederkehrenden Aufgabe erarbeitet. Die Antwort lautet Hotelopoly.
-
Mal Detektivin, mal Psychologin
Weiterlesen: Mal Detektivin, mal PsychologinUnd definitiv eine Partnerin auf Augenhöhe. So versteht Anna Wiman ihre Rolle im Hotel-Sales. Vertrauen, Freude am Austausch und Ausdauer sind dabei essenziell. Oft braucht es Geduld und Hartnäckigkeit, bis sich die ersten Erfolge zeigen. Hotel-Sales ist keine Welt der schnellen Abschlüsse – es geht um den Aufbau und die kontinuierliche Pflege langfristiger Beziehungen. Entscheidend ist das tiefgehende Verständnis für die Bedürfnisse seiner Partner sowie die Bereitschaft zu gegenseitiger Unterstützung.
-
Bei Katrin nachgefragt
Weiterlesen: Bei Katrin nachgefragtKatrin Anliker ist neu als Operative Leiterin bei uns an Board. Seit 1. August 2024 sorgt sie mit ihrer umfangreichen Erfahrung und ihren vielseitigen Fähigkeiten, ihrem grossen Marketing-Erfahrungsschatz für frischen Wind im Team und in unseren Kundenprojekten. Gastronomie, und alles drum herum, ist Katrin’s grosse Expertise und Leidenschaft.