Direkt zum Inhalt wechseln

Medienberichte

Willkommen in unserem Medienarchiv. Hier gibt’s eine Auswahl an Dokumenten und Berichterstattungen über unsere Kunden und uns.

Wir in den Medien

Aktuelles

Bei Katrin nachgefragt

Katrin Anliker ist neu als Operative Leiterin bei uns an Board. Seit 1. August 2024 sorgt sie mit ihrer umfangreichen Erfahrung und ihren vielseitigen Fähigkeiten, ihrem grossen Marketing-Erfahrungsschatz für frischen Wind im Team und in unseren Kundenprojekten. Gastronomie, und alles drum herum, ist Katrin’s grosse Expertise und Leidenschaft. 

Und so fühlen wir ihr gleich auf den Zahn! Katrin, welche Bedeutung hat die Restaurantpositionierung im Hotelmarketing für dich?

Ein gut positioniertes Restaurant ist mehr als nur eine Location/ein Standbein eines Hotelbetriebs – das Restaurant ist ein wesentlicher Teil das Gesamterlebnis im Hotel. Die Restaurantpositionierung trägt immer massgeblich zur Markenwahrnehmung bei und soll neue Gästesegmente erschliessen und die Zufriedenheit der aktuellen Gäste steigern. 

Entscheidend ist, dass ein Restaurant ein einzigartiges Konzept bietet, dieses für (Hotel-) Gäste erleb- und geniessbar ist. Eine überzeugende, unverwechselbare Positionierung ist wichtig. Damit werden starke Akzente gesetzt, wird die Gastronomie zum integralen Bestandteil der Hotelstrategie und zum Schlüssel des erfolgreichen und stimmigen Gesamt-Markenauftritts.